Dienstag, 24. Juli 2012

Krankenhäuser und andere Leiden

Hallöle,

also erfreulicherweise bin ich wieder zu Hause und nicht mehr in diesem Krankenhaus. Krankenhäuser sind eh nie optimal, aber sowas hab ich noch nicht erlebt...wobei...stimmt eigentlich nicht aber in diesem Fall hat es mich richtig angepisst.

Sonntag Mittag wurde ich in die Klinik eingeliefert. Zwei Ärzte, zwei Diagnosen. Nachdem es mir Donnerstag erst mal fast die Niere rausgehauen hat, vor Schmerz wohl gemerkt, und es die Tage nicht besser wurde, ging es ab ins Krankenhaus nach Brilon. Warum nach Brilon und nicht nach Warstein? Weil Brilon eine urologische Abteilung hat. Wie gut, dass ich weder in dieser Abteilung war noch einen Urologen gesprochen habe. You failed!

Die Ärztin war ja ganz okay, aber dennoch hatte ich das Gefühl, die spielt den kompletten Verlauf komplett runter. Gut, ich musste bleiben, hatte ich ja null Bock zu. Dann legt die mir den Zugang in die linke Armbeuge -.-
Hallo? Wieso dorthin und nicht in die Hand? Es tat verdammt weh die Zeit über und jetzt hab ich dort auch noch ein schönes Hämatom. Heute, beim Blutabnehmen gings dann in die Hand und das tat dann nochmal schön weh -.-

Sonntag bekam ich dann Schmerzmittel via Tropf und am Abend ein Antibiotikum. Nächster Tag, ich hatte immer noch keinen Arzt gesehen, meine Nieren explodierten schon wieder andauernd. Ich habe geschwitzt in der Nacht ohne Ende und hatte natürlich kaum was dabei, weil ich dachte, ich könnte am Montag wieder gehen aber Pustekuchen. Ich hatte also weder Handtuch noch Duschzeug oder andere Wechselklamotten dabei. Me failed!
Nach dem Mittagessen, wurde mir dank dem Antibiotikum auch noch schlecht. So richtig schlecht. Egal wem ich es erzählte "Da muss ich den Doktor holen" 
Jaha...ich warte also den halben Tag auf einen Arzt, der ja "gleich" kommen sollte aber nie auftauchte.
Achja um halb 1 war dann Visite, die Ärzte sind so schnell durchgerauscht, da hatte ich gar keine Chance irgendetwas zu fragen. Das Einzige, was ich verstanden habe war, dass ich am nächste Tag wohl nach Hause dürfte, yuhu.
Hieß also, noch eine weitere Nacht mit meinen zwei alten Omas verbringen. Die Eine war ja ganz nett und die Andere hat vermutlich als Soldat gedient, so war die Olle drauf. Grässlich!!!!

Naja hauptsache ich war mit Schmerzmitteln und einem Antibiotikum versorgt, bekam mein Essen und der Rest war scheiß egal. Den Bewertungsbogen, den ich am Sonntag bekommen hatte, ist demnach auch recht negativ ausgefallen.

Alles in Allem vergebe ich jetzt mal Sterne, wie bei meinen Filmrezessionen! Muhahahahahaha!

Krankenhausambiente: ★★★☆☆
Personal (Schwestern, Pfleger): ★★★★☆
Ärzte: ☆☆☆☆☆
Medizinische Versorgung: ★★☆☆☆ (2,5 Sterne)
genereller Ablauf:★★☆☆☆
Essen: ★★★★☆

Das Krankenhausgelände plus Eingangshalle ist an sich sehr schön gemacht. Es gibt einen Raucherinnenhof und eine ordentliche Cafeteria.
Die Schwestern bzw. Pfleger waren alle eigentlich sehr nett, allerdings haben sich nur 2 (davon war eine in Ausbildung) nochmal extra bemüht und z. B. abends vorm Schlafen gefragt, ob noch etwas benötigt wird.
Die Ärzte...haha, das ich nicht lache. Nur weil sie sich Chefarzt oder Oberarzt schimpfen und glauben sie sind die Halbgötter in weiß, bedeutet das noch lange nicht, dass sie auch was drauf haben. Nicht auftauchen, nur wenig Zeit für die Patienten und wenig Klarheit, macht für mich keinen guten Arzt.
Die medizinische Versorgung war kaum zu bewerten. Es wurde eben das nötigste verabreicht. Diese Punktevergabe hängt eng mit dem der Ärzte zusammen.
Der generell Ablauf im Krankenhaus selbst, war mir manchmal etwas zu durcheinander. Auf dem Flur war extrem viel Trubel, Türen wurden geschlagen, manchmal wurde nicht angeklopft usw. Außerdem muss ein Teil des Krankenhauses definitiv generalüberholt werden, wobei sie da wohl schon dran sind.
Über das Essen kann man sich nicht beklagen. Morgens kann man alles mögliche bekommen, die Brötchen sind frisch und lecker. Mittagessen schmeckt auch gut und Abendbrot naja ist halt Abendbrot aber selbst dort gibt es diverse Brotsorten zur Auswahl und auch hier alles frisch. Hut ab, schmeckte gut :D


Ich bin froh wieder zu Hause bei meinem Schatz und den Katzen zu sein. Krankenhäuser sind ätzend und die Zeit war es eh. Morgen gehts zum Hausarzt und hoffentlich bin ich bald wieder fit. Jetzt hab ich ja meinen persönlichen Pfleger zu Hause <3 Der kümmert sich besser um mich als das ganze Krankenhaus zusammen. Drecksladen.

So haut rein Leute xD

Mittwoch, 18. Juli 2012

Life

Hello,

heute gibt's mal wieder etwas aus meinem Leben, das ich los werden muss. Manche Menschen regen einen einfach nur auf. Momentan ist unser Leben eh etwas durchwachsen, wir erfahren gerade mal ein Tief und dann wird man auch noch von sämtlichen Freunden hängen gelassen. Ich bekomme da Aggressionen.

Von meiner Seite aus, ist ja schon kaum mehr ein Freund vorhanden. Eine Enttäuschung jagt die nächste. Meine beste Freundin meldet sich nicht, hält Verabredungen nicht ein und hat bis heute meine Mail von Anfang Juni nicht beantwortet, obwohl sie es mir angekündigt hat. Ich verstehe es einfach nicht! Gut, schon vor meinem Umzug haben wir uns nicht so oft gesehen, da sie viel und lange arbeiten muss. Kontakt gab es über E-Mail und mal eine SMS oder ein Telefonat. Nein, ich muss einfach nicht verstehen, warum das gerade alles so läuft. 

Das Ehepaar, mit dem mein Freund und ich befreundet waren (mein Freund kennt sie länger als ich), melden sich urplötzlich auch nicht mehr. Ignoranz ist hier das Stichwort. Einfach lächerlich, vor allem, da es dazu überhaupt keinen Grund gibt. Zur Erklärung, wir hatten uns im letzten Monat, als wir zu Besuch waren für ein Wochenende angekündigt, dass damals noch 2 Wochen entfernt war. Ich meinte, dass ich einen leckeren Kuchen backe, da sonst immer sie etwas gebacken hatte. Alles war soweit geklärt. Allerdings hatten wir nichts mehr gehört. Die Mutter und ihr Lebensgefährte von meinem Freund, wollten ursprünglich von Freitag auf Samstag bei ihnen sein und wir wollten eben Samstag auf Sonntag vorbeischauen. Die Verabredung mit Mutter und Lebensgefährte wurde abgesagt. Angeblich hatte die Freundin zu seiner Mutter gemeint, dass sie über das Wochenende wegfahren wollen und sie sollte es uns ausrichten. Was nicht geschehen ist! Ich hatte den Kuchen schon etwas früher gebacken, damit ich keinen Stress habe am Samstag. Doch die Mutter meines Freundes ist sehr vergesslich, wenn sie uns etwas ausrichten soll und das wussten unsere Freunde genau! Also saßen wir Samstags da, mein Freund ruft an und wird erst mal angepampt, dass sie keine Zeit haben und wegfahren. Wir wollten aber eigentlich noch das Treffen mit einem Einkauf verbinden. Hier fahren samstags ab 14h keine Busse mehr zurück aus den großen Städten und wir hatten weder Tabak noch Lebensmittel. Erst wollten wir laufen, haben das dann aber abgebrochen. Sonntags sind wir losgefahren(ja es fahren sonntags ein paar Busse) und haben Tabak besorgt und uns abends etwas zu Essen bestellt. Montags, als wir einkaufen sind, fahren sie auf einmal an uns vorbei und nehmen uns mit, als wir an der Bushaltestelle auf den Bus nach Hause gewartet haben. Wir haben uns beschwert und siehe da - seitdem kein Kontakt mehr. Sie haben es anscheinend nicht mehr nötig, da sie nun wieder dicker mit seiner Mutter befreundet sind. Was ich von sowas halte? Am liebsten Abstand! Ich bekomme da wirklich Aggressionen. Dann schreibt man den Mann bei Facebook an, was das soll und was ist? Es wird gelesen aber keine Stellung genommen. Auf solche Freunde scheißen wir. Sorry für die Ausdrucksweise aber wenn man solche Freunde hat, braucht man keine Feinde mehr.

Die Vermieterin ist genauso schlimm. Was hat man lieber einen Vermieter, der sich nie meldet von dem man aber auch nichts zu erwarten hat oder eine Vermieterin, die zwar alles für die Mieter macht aber dafür fast täglich am Telefon hängt und die Mieter nervt?! Keins von Beidem aber das ist wohl unmöglich. Jedenfalls nervt es tierisch. Gut momentan kann ich ihr Nachfragerei noch verstehen aber ansonsten ist die Frau echt schlimm. Die hat wohl keine Hobbies. Die vergrault die Leute ernsthaft. Davon abgesehen hat sie überall Informanten, fragt die Mieter über einander aus und sobald auch nur irgendetwas nicht dem entspricht, wie sie es will, ruft die Alte an und meint nur "XY muss sofort geändert werden, wir sind ja hier kein Asylantenheim". Ist das zu fassen? Jedes zweite Wort ist Asylantenheim. Wenn alles wieder in geregelten Bahnen läuft, ziehen wir hier aus, weg von dieser Frau. Die Miete und die Wohnung sind zwar super aber diese Frau geht einfach nicht. Es macht einen mürbe und ich denke, keiner würde da anders denken.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungsberichte? Nur her damit, bin gespannt.
Ich hab mich jetzt genug ausgekotzt, sorry dafür.
Bis zum nächsten Mal

Stay Rock

Mittwoch, 4. Juli 2012

21 Jump Street & Battleship

Hello,

heute gibt es keine musikalische Rezession sondern ich werde euch etwas zu zwei aktuellen Filmen erzählen. Let's go!

21 Jump Street



Zwei ehemalige High School Feinde treffen sich nach Jahren an der Polizeiakademie wieder und werden zu besten Freunden.
Eine kleine Zusammenfassung werde ich euch nicht geben, ich denke Jeder hat Trailer im TV oder Internet gesehen.
Ich kann euch nur sagen, packt eure Freunde, Familie, Partner/in ein und schaut euch diesen Film an! Schon von der ersten Sekunde an muss man einfach lachen. Ich war zunächst skeptisch, da viele Trailer besser sind als der eigentliche Film. Allerdings ist 21 Jump Street einfach genial.
Im Allgemeinen ist dieser Film für Jeden etwas, der mal der Aussenseiter oder der Beliebte in der Schule war und viele Probleme der Pupertät kennt ebenso wie mit der Selbstfindung. Das alles in einer Komödie? Aber Hallo!
Schmitt (links im Bild) und Jenko (rechts) müssen erneut durch die High School Hölle um als verdeckte Ermittler ein Drogenkartell hochzunehmen. Dabei müssen sie sich sowohl sich selbst, einer neuen Generation Jugendlicher und so einiger Höhen und Tiefen ihrer Freundschaft stellen.


Humor: ★★★★★
Action: ★★★★☆
Spannung: ★★★☆☆
Liebe/Erotik: ★★☆☆☆
Besetzung: ★★★★★
Story:  ★★★★★
Fazit: Geniale Besetzung, Humor für Jedermann und gelungene Story. Da es in diesem Film nicht so stark um Liebe geht nur zwei Sterne von fünf möglichen. Gelungener Film - Ansehen!


Battleship



Battleship, endlich habe ich ihn gesehen! Von den Machern von Transformers, kann also nur ein guter Film sein. Leider ist der Anfang etwas zäh bis es endlich losgeht. Dieser Film ähnelt Battle: Los Angeles. Die Story ist leider auch genauso mager, dafür kracht es gewaltig. Auch hier erzähle ich nicht viel über den Inhalt des Filmes, sonst braucht man ihn sich ja nicht mehr ansehen xD

Humor: ★★★☆☆
Action: ★★★★★
Spannung: ★★★★☆
Liebe/Erotik: ★★★☆☆
Besetzung: ★★★★☆
Story:  ★★☆☆☆
Fazit: Für alle Actionliebhaber ist dieser Film ein gelungenes Werk. Sarkastische Sprüche, hübsche Frauen (Rihanna spielt in diesem Werk mit) und ordentliche Explosionen und Zerstörungen zeichnen diesen Film aus. Doch für alle, die wie ich, auf eine gute Story gehofft haben, gehen leider leer aus. Ähnlich wie bei Battle: Los Angeles wird auch hier die Absicht der Aliens nicht geklärt, sie sind halt einfach da. Generell ein gut gemachter Film, man fiebert mit aber für storyverwöhnte leider kein Hochgenuss. Dennoch sehenswert.