Mittwoch, 4. Juli 2012

21 Jump Street & Battleship

Hello,

heute gibt es keine musikalische Rezession sondern ich werde euch etwas zu zwei aktuellen Filmen erzählen. Let's go!

21 Jump Street



Zwei ehemalige High School Feinde treffen sich nach Jahren an der Polizeiakademie wieder und werden zu besten Freunden.
Eine kleine Zusammenfassung werde ich euch nicht geben, ich denke Jeder hat Trailer im TV oder Internet gesehen.
Ich kann euch nur sagen, packt eure Freunde, Familie, Partner/in ein und schaut euch diesen Film an! Schon von der ersten Sekunde an muss man einfach lachen. Ich war zunächst skeptisch, da viele Trailer besser sind als der eigentliche Film. Allerdings ist 21 Jump Street einfach genial.
Im Allgemeinen ist dieser Film für Jeden etwas, der mal der Aussenseiter oder der Beliebte in der Schule war und viele Probleme der Pupertät kennt ebenso wie mit der Selbstfindung. Das alles in einer Komödie? Aber Hallo!
Schmitt (links im Bild) und Jenko (rechts) müssen erneut durch die High School Hölle um als verdeckte Ermittler ein Drogenkartell hochzunehmen. Dabei müssen sie sich sowohl sich selbst, einer neuen Generation Jugendlicher und so einiger Höhen und Tiefen ihrer Freundschaft stellen.


Humor: ★★★★★
Action: ★★★★☆
Spannung: ★★★☆☆
Liebe/Erotik: ★★☆☆☆
Besetzung: ★★★★★
Story:  ★★★★★
Fazit: Geniale Besetzung, Humor für Jedermann und gelungene Story. Da es in diesem Film nicht so stark um Liebe geht nur zwei Sterne von fünf möglichen. Gelungener Film - Ansehen!


Battleship



Battleship, endlich habe ich ihn gesehen! Von den Machern von Transformers, kann also nur ein guter Film sein. Leider ist der Anfang etwas zäh bis es endlich losgeht. Dieser Film ähnelt Battle: Los Angeles. Die Story ist leider auch genauso mager, dafür kracht es gewaltig. Auch hier erzähle ich nicht viel über den Inhalt des Filmes, sonst braucht man ihn sich ja nicht mehr ansehen xD

Humor: ★★★☆☆
Action: ★★★★★
Spannung: ★★★★☆
Liebe/Erotik: ★★★☆☆
Besetzung: ★★★★☆
Story:  ★★☆☆☆
Fazit: Für alle Actionliebhaber ist dieser Film ein gelungenes Werk. Sarkastische Sprüche, hübsche Frauen (Rihanna spielt in diesem Werk mit) und ordentliche Explosionen und Zerstörungen zeichnen diesen Film aus. Doch für alle, die wie ich, auf eine gute Story gehofft haben, gehen leider leer aus. Ähnlich wie bei Battle: Los Angeles wird auch hier die Absicht der Aliens nicht geklärt, sie sind halt einfach da. Generell ein gut gemachter Film, man fiebert mit aber für storyverwöhnte leider kein Hochgenuss. Dennoch sehenswert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen