Freitag, 17. August 2012

Chernobyl Diaries & The Avengers

Hello~


so heute stelle ich euch, nach längerer Abwesenheit, mal wieder zwei Filme vor, die ich mir gestern angesehen habe. Let's start.


Chernobyl Diaries






Vielleicht sagt euch dieser Film nichts, wir haben ihn auch nur durch Zufall gefunden. Chernobyl Diaries ist ein Horrorfilm, zumindest ist er diesem Genre zugeordnet.
Die Story sieht folgendermaßen aus:
Ein amerikanisches junges Paar und ihre Freundin besuchen den Bruder des Partners in Kiew, Ukraine. Sie haben Spaß und wollen eigentlich nach Moskau. Der Bruder hingegen überredet alle, an einem Angebot einer Extrem-Touristik-Tour teilzunehmen. Der Ex-Soldat Juri fährt die vier Leute inklusive einem weiteren jungen Paar in die verlassene Stadt Pripyat, die ganz in der Nähe von Chernobyl liegt. Laut Juri ist die Tour ungefährlich. Doch an der Stadtkontrolle werden sie nicht durchgelassen, leider wissen sie nicht warum. Juri findet einen anderen Weg in die Stadt. Zuerst erscheint alles ganz spannend, doch als sie zurück nach Kiew fahren wollen, springt der Kleinbus nicht mehr an - die Anlasserkabel sind zerfetzt. Ab da nimmt das Drama seinen Lauf, denn es wird dunkel. Vielleicht könnt ihr euch schon denken warum. Einer nach dem Anderen stirbt, wobei es meistens sehr unspektakulär abläuft bzw. man die Todesfälle nie wirklich mitbekommt. Die Atmosphäre des Films ist gut gemacht, die Spannung lässt einem die Nerven flattern. Der Film ist ja nicht umsonst von den Machern von Paranormal Activity. 

Action: ★★★☆☆
Spannung: ★★★★☆
Horror: ★★★☆☆
Erotik: ☆☆☆☆☆
Humor: ★☆☆☆☆
Story: ★★☆☆☆

Fazit:
Atmosphäre und Spannung super. Wirklich actionreich ist der Film nicht, außer wenn die Protagonisten um ihr Leben rennen. Der Film ist recht dunkeln und spielt ein wenig damit. Horrorelemente sind okay aber wären besser ausführbar gewesen, gegruselt habe ich mich wenig. Erotik nicht vorhanden, Humor ein wenig durch Juri. Die Umsetzung der Story ist leider etwas misslungen. An sich war die Idee super, allerdings hat man als Zuschauer nicht wirklich etwas erfahren. Das typische Warum-Wieso-Weshalb wurde hier nicht geklärt. Der Zuschauer muss sich also wieder seinen Teil denken. Vieles bleibt leider ungeklärt. Man kann ihn sich ansehen, ich war aber eher enttäuscht, obwohl der Film gute Rezessionen bekommen hat, sowie der Trailer interessiert war. Ingesamt ist dieser Film so in der Art von Paranormal Activity meets Hostel meets Creep meets Rec. Damit ihr eine Vorstellung bekommt.


Marvel's The Avengers





Um es Vorweg zu nehmen, ich bin kein Fan von Superheldenfilmen. Klar, in meiner Kindheit habe ich die alten Batmanfilme geliebt oder mir auch Spiderman als Comic angesehen. Allerdings habe ich weder Iron Man, Captain America noch Der Hulk gesehen. Thor habe ich mir allerdings angeschaut hrhr. Leider fehlten mir dadurch bei dem Film ein paar Infos.
Zur Story: Loki konnte sich aus seiner Verbannung befreien und hat mit Hilfe von Aliens den Plan ausgeheckt, die Erde unter seine Herrschaft zu bringen. Also werden sämtliche Superhelden zusammengekratzt, damit sie den Tesserakt (keine Ahnung ob ich das richtig geschrieben habe xD) wieder zurückholen können um seinen Plan zu vereiteln. Es gibt viel Boom und Bäm in dem Film. Alte Bekannte aus diversen Filmen sind natürlich dabei und auch unsere liebe Robin aus HIMYM ist mit von der Partie.

Spannung: ★★★☆☆
Action: ★★★★★
Humor: ★★★★☆
Erotik/Liebe: ★☆☆☆☆
Besetzung: ★★★★★
Story: ★★★★☆

Fazit:
Die Spannung hielt sich in Grenzen, was das Mitfiebern eher schwer einleiten ließ. Action gab es genug, viele Kämpfe und wie ich schon sagte - genug Boom und Bäm. Humor, ganz klar geprägt durch Iron Man. Ich habe extrem viel geschmunzelt teilweise auch gelacht. Die Besetzung natürlich erstklassig! Die Story war gut und ebenfalls gut umgesetzt. Länger hätte der Film auch nicht sein dürfen, weil er schon angefangen hat sich zu ziehen. Manche Zwischenpassagen waren doch etwas lang. Das Ende bleibt mehr oder weniger offen - The Avengers 2 wird es ja wohl geben, soweit ich richtig informiert bin. 
Also Leute, es ist von Vorteil die anderen Superheldenfilme gesehen zu haben, es geht aber auch ohne. Viele Dinge werden innerhalb des Films nochmal geklärt und aufgefrischt. Ansehen! Ansehen! Ansehen!


-Ende-
xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen