Hello~
Ich habe länger nichts von mir hören lassen, dafür hat mir einfach die Zeit und Lust gefehlt. Momentan arbeite ich in einem Sozialkaufhaus in Warstein - 1-€-Job. Darum soll es aber in diesem Blogpost nicht gehen.
Nein, heute möchte ich mal wieder festhalten, wie sehr die Leute auf Freundschaften scheißen und einen von vorne bis hinten verarschen.
Wie ich ja schon festgestellt hatte, macht ein Umzug viele Freundschaften zu nichte bzw. es zeigt sich, wer überhaupt zu deinen Freunden gehört. "Aus den Augen aus dem Sinn." Das ist die Devise. Seit meinem Umzug im Mai, habe ich so einige Menschen verloren aber die letzten Menschen die mir blieben, waren mir auch sehr wichtig bzw. manche davon sind es noch immer. Nun heute geht es um ein weibliches Pärchen, die mir eigentlich sehr ans Herz gewachsen waren. Wir waren gut befreundet und haben, wenn es die Arbeit zuließ, auch viel unternommen. Sie waren natürlich traurig über meinen Umzug aber da wir uns auch schon in Hessen nicht so oft sehen konnten, wie wir wollten, haben wir weiterhin Mails ausgetauscht. So lief das auch vor meinem Umzug.
Vor ein paar Tagen hatte ich allerdings die Faxen dicke. Ich beobachtete das Verhalten dieser Beiden nun schon seit Monaten. Seit Anfang Juli warte ich auf eine Antwort meiner Mail bei Animexx. Nebenbei sind wir befreundet bei DeviantArt, wo Beide munter Bilder von ihren Puppen hochladen, die ich eine Zeit lang immer wieder kommentierte und favorisierte. Aus den Beschreibungen konnte ich bisher auch entnehmen, ob sie Zeit hatten an Conventions teilzunehmen etc. Ich wartete also. Bis jetzt. Anscheinend lag den Beiden nichts mehr an mir und um meinen eigenen Seelenfrieden zu gewährleisten verabschiedete ich unsere Freundschaft mit einer Mail. Jetzt las ich die Antwort bei der ich nicht wusste ob ich eskalieren oder lachen sollte.
Ich zitiere: "Hättest du nur 2 Tage länger gewartet, bis zu deinem Geburtstag, hättest du gemerkt, dass wir dich nicht vergessen haben."
Bitte was?! Jetzt mal ehrlich, ich komme mir komplett verarscht vor.
Ohhh entschuldigt bitte. Anscheinend muss ich jetzt noch dankbar sein und angekrochen kommen, weil hey immerhin hätten sie an meinem Geburtstag an mich gedacht!!! Bitch please!! Da könnte ich ausrasten. Außerdem versuchen sie nicht mal, sich zu entschuldigen oder irgendetwas zu retten. Gut, es lag wohl auch an meiner deutlichen Ansage. Trotzdem hätte ich mehr erwartet.
Aber hey, sie hätten nach fast 4 Monaten Funkstille immerhin an meinem Geburtstag an mich gedacht - hurra.
Es ist wirklich erstaunlich was sich manche Menschen herausnehmen. Ich habe zu anderen Leuten mehr Kontakt, obwohl wir nicht mal eng befreundet sind. Was soll sowas? Nur weil man nicht mehr im selben Bundesland wohnt oder in der selben Region, heißt das doch nicht, dass man nie wieder Kontakt haben kann. Für solche Menschen anscheinend doch. Da bin ich allerdings froh, dass ich auf sie verzichten kann. Natürlich ist es schade aber ich brauche mich nicht verarschen lassen. Mir bleiben nicht mehr viele Freunde/Bekannte aber ich habe noch welche. Auch wenn mit manchen nur wenig Kontakt herrscht, kann man sich wenigstens noch ab und zu unterhalten. Nunja, ich bin froh einen Problemfaktor weniger in meinem Leben zu haben. Ich brauche keine Leute, die sich einen Dreck um mich scheren. Freundschaft beruht auf einem ausgewogenen Geben und Nehmen. Wer das nicht leisten kann, braucht nicht mehr auf meine Freundschaft zählen.
Soweit so gut. Vielleicht schreibe ich demnächst etwas über meinen Job.
Schönen Feiertag noch an die, die ihn haben. Ich habe morgen auch frei. Yippie.
Rock on~
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen